Sommerferienprogramm für girls

„… So, jetzt löten wir LED 5 fest, das kurze Bein nach rechts, Schutzbrille nicht vergessen …“ - ganz klar, das Jugendforschung Sindelfingen ist auf Einladung der BürgerStiftung wieder im Jugendhaus Phönix zugange. Acht Mädchen löteten mit viel Geduld und Präzision ein „Leuchtendes Herz – for girls only“. Nach ein paar Lötübungen war schnell vergessen, dass an sich noch niemand bisher Erfahrungen mit Löten hatte. Die Platinen wurden sorgfältig mit LEDs und Transistor bestückt, bitte in der richtigen Richtung, damit es dann auch leuchtet. Das konzentrierte Arbeiten wurde nur von einer Brezelpause unterbrochen. Und siehe da, am Ende blinkten acht Herzen zum Mitnehmen. Well done!

Vielen Dank an Herrn Rose, Herrn Hartkopf, Herrn Ulmer und Herrn Ulmer sowie Henri vom JFZ. Herzlicher Dank auch an die Gastgeber Achim Böll und Louis vom Stadtjugendreferat.

cws